Obwohl sie schon seit vielen Jahren nicht mehr gebaut werden, erfreuen sich immer noch die von Jürgen Blumenauer entwickelten Variometer einiger Beliebtheit. Gerade in Vereinen, wo es nicht unbedingt auf das Zusammenspiel mit Rechnern oder GPS ankommt, sind sie noch oft zu finden. Zum Zeitpunkt der Entwicklung Anfang der 80'er Jahre waren es aufgrund der besonderen Messtechnik sehr genaue und robuste Geräte. Diese Eigenschaften machen sie heute nach wie vor zu sinnvoll nutzbaren Varios.

Auf Anregung von Jürgen Blumenauer (ein ehemaliges Mitglied meines Vereines FSV Schwalm e.V.) will ich mit dieser Seite nun Informationen zu den verschiedenen Geräten sammeln und veröffentlichen, um dem einen oder anderen die zukünftige Verwendung der Geräte zu ermöglichen.

Fragen, Korrekturen und Zusatzinformationen können gerne an mich unter der untenstehenden email-Adresse geschickt werden. Ich werde mich soweit wie möglich um Antworten bzw. um Veröffentlichung auf dieser Seite bemühen.

Nachruf

jb.jpg (5255 Byte) Jürgen Blumenauer ist am 22.05.2006 im Alter von 65 Jahren an den Folgen eines Unfalls gestorben. Ein unkonventionelles Leben hat sein Ende gefunden, viele brilliante Ideen sind nicht verwirklicht worden.

Kontakt:

Ludwig May